Freizeit & Kultur

LETZ ZEP & THE DOORS IN CONCERT – Legends Of Rock

Samstag, 13.04.2024 20:00 Uhr
Veranstalter: Kultopolis GmbH
Ort: Werder Straße 4, 66763 Dillingen/Saar

Letz Zep
Letz Zep gelten als die weltweit beste Led Zeppelin Tribute Band. Dies belegen ausverkaufte Konzert fast rund um den Globus, bei denen das rockige Quartett aus Großbritannien die Musik ihrer Vorbilder aus den 1960er Jahren lebendig hält. Am Samstag, 13. April 2024 ab 20 Uhr rocken sie in Dillingen mit der unsterblichen Musik ihrer großen Vorbilder. Wenn Robert Plant, der Original-Sänger von Led Zeppelin nach einem Konzert von Letz Zep sagt: „I walked in, I saw me“, also „Ich kam rein und habe mich gesehen“, dann ist dies wie ein Ritterschlag für Billy Kulke, der Plant stimmlich und optisch mehr als nur gleicht. Und die anderen drei Musiker stehen dem Original musikalisch keinen Deut nach. Zuschauer schließen die Augen und hören „Whole Lotta Love“, „Stairway To Heaven“ oder „Immigrant Song“ oder einen der vielen anderen unvergessenen Songs und sie fühlen sich akustisch um 40 oder gar 50 Jahre zurück versetz. Letz Zep decken den gesamten Katalog von Led Zeppelin ab und erweitern ihr Repertoire fortwährend um zusätzliche Klassiker, beschränken sich also nicht nur auf die offensichtlichen Gassenhauer. Ihre Performance gibt somit einen umfassenden Eindruck des Schaffens der Rock-Ikonen und begeistert Unbedarfte wie Szene-Veteranen. Ein Muss für alle Fans der Rocklegende.

The Doors Authentic Tribute
Jim Morrison gilt als Rockmusiker, der die Fantasien, Visionen, Ängste und die Selbstdestruktivität der Generation der späten 1960er Jahre artikulierte und exemplarisch auslebte. Gemeinsam mit den Doors erweiterte er das Repertoire der Rockmusik um mehrschichtige Konzeptstücke und Formen des Rocktheaters. The Doors in Concert zählen seit Jahren als die Nummer Eins Tribute Band der legendären kalifornischen Rock-Götter und bringen diese Zeit zurück auf die Bühne. Authentisch, leidenschaftlich und perfekt im Sound und Outfit. Jeder der Jim Morrison und die Doors mochte, sollte sich dieses Ereignis nicht entgehen lassen.  Die Band reproduziert wie keine andere den Sound und das Aussehen des Originals in einer unglaublichen Authentizität. Welthits wie „Light My Fire“, „Riders On The Storm“, „Roadhouse Blues“, „Love Me Two Times“ oder „When The Music’s Over“ versprühen die Magie eines 1960er Jahre Doors- Konzertes.

(C) Rite Bechthold

Karten in Dillingen erhalten Sie im First Reisebüro, Telefon (06831) 98730 sowie in allen bekannten Vorverkaufsstellen. 
Tickets online: https://kultopolis.reservix.de/p/reservix/event/2169196 oder www.kultopolis.com