Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Der Lokschuppen

Eine der schönsten Eventhallen der Großregion

Wir geben Ihren Ideen Raum und das in einem besonderen Ambiente

Der Lokschuppen Dillingen/Saar und sein Umfeld lag Jahrzehnte brach. Das Gebäude wurde 2001 unter Denkmalschutz gestellt. Im Jahr 2002 erfolgte der Ankauf des gesamten Areals durch die Stadt. Die Planungen für eine Nutzung und der Umbau des eigentlichen Lokschuppen-Gebäudes begannen 2004. Aus den ehemaligen Unterstell- und Wartungsplätzen der Deutschen Bahn für Dampflokomotiven entstand in knapp vierjähriger Planungs- und Bauzeit eine der modernsten und schönsten Veranstaltungshallen in der Großregion. 

Und genau dort geben wir Ihren Ideen Raum. Ob Theaterveranstaltungen, Konzerte, Kongresse, Vorträge, Seminare, Produktpräsentationen, Firmenfeiern, Ausstellungen & Messen, Galas, Modenschauen erhalten in einer der modernsten und schönsten Veranstaltungshallen des Saarlandes ein hohes Niveau.

Das vielseitige Raum- und Bestuhlungskonzept,  der flexibel nutzbare Bühnenbereich und die professionelle Veranstaltungstechnik entsprechen höchsten Standards. Parkplätze sind auf dem Lokschuppengelände vorhanden, Behindertenparkplätze direkt vor dem Eingangsbereich ausgewiesen. Weitere Parkmöglichkeiten mitten in der Stadt und in unmittelbarer Nähe zum Lokschuppen sehen Sie hier.

Presse

Sich mit dem Bewegungsvirus infizieren lassen

in ,
Inna Landers von der Jugendpflege der Stadt Dillingen lädt in Kooperation mit Sascha Schröder von…
Weiterlesen

Mit den Magic Artists den Höhepunkt des Oktoberfestes erleben

in ,
Dillingen. Der Countdown läuft, nur noch wenige Tage bis am Donnerstag, 15. Oktober auf dem…
Weiterlesen