Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Kulturbühne Innenstadt

VERLÄSSLICHE QUALITÄT FÜR UNTERHALTSAME SOMMERABENDE

Am 27. Mai 2004 fiel der Startschuss der Kulturbühne Innenstadt. „Sie ist mittlerweile zu einem Markenzeichen für Dillingen und seine Innenstadt geworden“, erklärt Franz-Josef Berg, der damals die Idee dazu hatte und sie bereits im ersten Jahr seiner Amtszeit in die Tat umgesetzt hatte. Von Jahr zu Jahr steigerte sich die Besucherzahl bis hin zu vielen hunderten Zuschauern. Und längst schon kommt die Fangemeinde nicht mehr nur aus der Hüttenstadt und den Stadtteilen. Gäste aus der Großregion genießen in der Sommerzeit an den Donnerstagabenden das kurzweilige Kulturprogramm, das im wöchentlichen Wechsel an verschiedenen innerstädtischen Veranstaltungsorten geboten wird.

“Verlässliche Qualität und eine große Bandbreite an Musikrichtungen sowie die kommunikative Stimmung garantieren den Besuchern unterhaltsame Sommerabende in der Innenstadt. Die Idee einer innerstädtischen Belebung durch Konzerte hat sich in eine erfolgreiche Veranstaltungsreihe verwandelt, die weit über die Stadtgrenzen hinaus mit Dillingen positiv verbunden wird. Für das Image ist die Kulturbühne Innenstadt ein Glücksfall“, erklärt der Ideengeber.

Kulturbühne Innenstadt 2022