Leichte Sprache
Guten Tag liebe Bürger-innen und Bürger,
Auf dieser Internet-Seite finden Sie Informationen über die Stadt Dillingen/Saar in Leichter Sprache.
Unsere Internet-Seite soll barriere-frei ge-staltet werden. Wir arbeiten daran.
Die Stadt-Verwaltung hat eine Erklärung zur Barriere-Freiheit. Die kann man hier lesen:
Erklärung zur Barrierefreiheit
Wer sind wir?
Das Saarland hat 52 Kommunen. Jede Kommune hat eine Verwaltung. Wir sind die Stadt-Verwaltung Dillingen. Das Gebäude der Stadt-Verwaltung heißt auch Rathaus.
Unsere Adresse ist:
Stadt-Verwaltung Dillingen/Saar
Merziger Straße 51
66763 Dillingen/Saar
Telefon: 06831 – 7090
Was sehen sie auf der Internet-Seite der Stadt Dillingen?
Auf der Start-Seite zeigen wir die wichtigsten Informationen und Leistungen der Stadt-Verwaltung. In der rechten Spalte gibt es eine Liste mit wichtigen Internet-Seiten der Stadt-Verwaltung.
Auf der Seite Stadt-Verwaltung erfahren Sie mehr über unsere Arbeit und unsere Aufgaben: Stadtverwaltung
Eine Seite heißt: wo-finde-ich-was. Auf dieser Seite sehen Sie, wer zuständig ist: Wo finde ich was
Auf der Seite Bürger-Service stehen Service-Leistungen der Stadt Dillingen/Saar: Bürgerservice
Wir haben auch viele Informationen und Hilfsangebote im Bereich Soziales: Soziales und Gesellschaft
Es gibt in Dillingen viele Veranstaltungen. Eine Übersicht finden Sie hier: Veranstaltungen
Hier können Sie uns eine E-Mail schreiben:
