Nachwuchskicker stellen den Babelsberg auf den Kopf
Regelmäßig in den Ferien zu Ostern und im Sommer wird der Babelsberg zum Treffpunkt für Kinder, die des deutschen liebsten Hobbys frönen: Dem Fußball. Das Fußballcamp des FV 07 Diefflen hat eine lange Tradition und war auch dieses Mal mit über 130 Kindern im Alter zwischen 6 und 15 Jahren voll besetzt und damit wurde ein neuer Teilnahmerekord erreicht.
Seit 10 Jahren organisiert der FV 07 Diefflen die Fußballschule und gibt Nachwuchskickern die Gelegenheit, ihre Talente zu testen und zu fördern. „Ich bedanke mich bei den Organisatoren und den vielen ehrenamtlichen Helfern, die das tolle Fußballcamp auf die Beine stellen. Der FV 07 Diefflen leistet hier auf dem Babelsberg eine vorbildliche Nachwuchsarbeit“, sagte Bürgermeister Franz-Josef Berg. Er machte sich gemeinsam mit der Organisationsleiterin Andrea Reimringer, dem Trainer der ersten Mannschaft, Thomas Hofer und dem Vorsitzenden Bernd Kautenburger vor Ort ein Bild vom Trainingsgeschehen.
Ideengeber der Fußballschule war 2013 der damalige Vereinsvorsitzende Ralf Jung, dem die Nachwuchsarbeit besonders am Herzen lag. Damals zur Premiere konnte der Verein den ehemaligen Nationalspieler Thomas Hässler auf den Babelsberg locken. 2017 war es der ehemalige Nationalspieler Andreas Brehme, der mit dem Nachwuchs eine Trainingseinheit absolvierte. In diesem Jahr gab es an zwei Tagen eine Autogrammstunde mit den zwei Spitzenspielern der SV Elversberg, Robin Fellhauer und Joseph Boyamba.
Foto: Stadt Dillingen/Heike Theobald