Innenministerium unterstützt Stadt bei Sanierungsmaßnahmen in Sporthalle Merziger Straße
Das Ministerium für Inneres, Bauen und Sport fördert in Dillingen die räumliche Neustrukturierung und Sanierung der Sanitäranlagen in der Sporthalle Merziger Straße durch eine Bedarfszuweisung in Höhe von 125.470 €.
Dillingen.
Die umfangreichen Sanierungsarbeiten der Umkleide-, Dusch-, Wasch- und WC Räume der Sporthalle Merziger Straße werden vom Innenministerium für Inneres, Bauen und Sport gefördert. Minister Klaus Bouillon überbrachte vor wenigen Tagen den Bescheid über die Bedarfszuweisung in Höhe von 125.470 Euro und ließ sich dabei von Bürgermeister Franz-Josef Berg über die Baufortschritte informieren.
„Es ist wichtig, dass wir den Saarländer*innen geeignete Räumlichkeiten für die Sportausübung zur Verfügung stellen. Genauso wichtig ist es allerdings, dies nicht nur für die sportlichen Aktivitäten an sich zu tun, sondern auch für die dazugehörigen Vor- beziehungsweise Nachbereitungen – Umkleiden, Duschen und Toiletten gehören in diesem Zusammenhang zur Grundausstattung und sollten in ihrer Größe auch für Mannschaften ausgelegt sein“, erklärt Innenminister Klaus Bouillon.
Den Vereinen gute Voraussetzungen zu schaffen, um im Sport erfolgreich zu sein, das ist ein großes Anliegen der Stadt. „Trotz schwieriger Haushaltslage versuchen wir in moderne Sportstätten zu investieren. Die Förderungen durch das Land helfen uns enorm. Daher vielen Dank an Minister Klaus Bouillon für die Unterstützung hier für die Sporthalle Merziger Straße“, sagte Bürgermeister Franz-Josef Berg. Für die Sanierungsmaßnahmen der Umkleide, des WC- und Duschbereichs sind Kosten von 260.000 Euro eingeplant.