Freizeit & Kultur

Ausstellung „JKB Fletscher: Blue Work“

Vernissage am 29.01.2023 ab 11.00 Uhr
Sonntag, 29.01.2023 11:00 Uhr
Veranstalter: Kunstverein Dillingen
Ort: Dillinger Zentrum August Clüsserath, 66763 Dillingen/Saar, Stummstraße 33

JKB Fletcher: Blue Work (29.01. bis 26.02.2023)

Der Kunstverein Dillingen zeigt in seinem Programm neben der Kunst aus dem Saarland auch einen Blick auf das Kunstschaffen in der Grenzregion. Durch die Zusammenarbeit mit der Luxemburger Galerie Nosbaum Reding ist es möglich, einen jüngeren Künstler zu zeigen, der zu den besonderen Talenten in der Großregion zählt.

Erstmals stellt JKB Fletcher im Saarland aus. Der 40-jährige Künstler ist im Birmingham/ UK geboren und lebt derzeit in Luxemburg. Seine Werke wurden bereits in Australien, den USA, Großbritannien, Frankreich, Italien und Luxemburg gezeigt. Er gewann inzwischen vier internationale Preise. Im Kunstverein Dillingen zeigt er die neue Serie „Blue Work“. Es sind Nachtbilder mit geheimnisvollen Bergdarstellungen oder weiten Meereshorizonten. Durch eine aufwändige diffuse Maltechnik schaffen seine Ölgemälde seine Aura des Erhabenen, der Unendlichkeit. Er zeigt in Dillingen rund 40 Arbeiten, die auf die Raumgegebenheiten im Dillinger Zentrum August Clüsserath abgestimmt sind.

Vernissage ist am Sonntag, 29. Januar 2023, 11:00 Uhr im Zentrum August Clüsserath, Stummstraße 33, Dillingen.
Danach ist die Ausstellung bis zum 26. Februar 2023 jeweils am Samstag und Sonntag von 14 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.
Für Schulklassen können besondere Besuchstermine vereinbart werden.  
Kontakt: Wolfgang Birk, Tel 0160 9440 9516.
Link zur Webseite des Kunstvereins mit Downloadmöglichkeit von Einladungskarte und Plakat:
https://www.kunstverein-dillingen.de/galerie