25 Jahre Heartchor Dillingen
Veranstalter: Jugendchor „Heartchor“
Ort: Stadthalle, Pachtener Straße, 66763 Dillingen/Saar
Seit nunmehr 25 Jahren ist der Chor ein fester Bestandteil im Kulturleben der Stadt Dillingen.
Der „Heartchor“ Dillingen wurde im Jahr 2000 als Jugendchor der Pfarrei Hl. Sakrament von seinem Leiter Thomas Bernardy gegründet. Schnell avancierte das Ensemble zu einem musikalischen Klangkörper mit eigenem Sound. Mit Auftritten in Gottesdiensten rund um den Saardom, bei diversen Festivitäten sowie konzertanten Gelegenheiten machte der Chor sich schnell einen Namen. Einer der Höhepunkte des Chores ist das Projekt „Soulful Celebration“, bei dem die ca. 40 jungen Sänger/innen zusammen mit dem „Anderen Chor“ und dem Gospel Sänger Kirk Smith aus Berlin große Erfolge feiern durften.
Auf dem Programm des Chores stehen Songs aus modern Gospel, Pop und Rock, neues geistliches Lied und auch hin und wieder „klassische“ Literatur.
Der unverwechselbare Klang des Ensembles ist zu seinem Markenzeichen geworden.
Das Konzert beinhaltet einen breiten Querschnitt der Musik aus den vergangenen 25 Jahren und wird von einer Band und einem Streichquartett begleitet.
Tickets im VVK gibt es in der Dillinger Buchhandlung zu 16,- bzw. 8,- € (Kinder) sowie an der Abendkasse zu 18,- und 8,- €.
Herzliche Einladung zu diesem besonderen Konzert.