Freizeit & Kultur

TABALUGA UND LILLI

Musical-Märchen von Peter Maffay
Samstag, 11.01.2025 17:00 Uhr
Veranstalter: Why Not-Events und Kommunikation UG mit Unterstützung der Stadt Dillingen/Saar
Ort: Pachtener Str. 51, 66763 Dillingen/Saar

Nachdem Tabaluga die Vernunft im ersten Teil gefunden hat, begibt er sich nun auf eine weitere phantastische Reise.

Vor langer, langer Zeit lebten einst die Drachen und schützten mit der Wärme ihres Feuers die Welt vor der Kälte des Eises. Doch mit der Zeit begann das Eis alles Lebendige zu vernichten. Arktos, ein schrecklicher Schneemann, hat das Bestreben die Welt mit Eis zu überziehen.
Der alte Drache Tyrion möchte seinen kleinen Sohn Tabaluga auf seine ihm vorherbestimmte Aufgabe, die Welt zu schützen, vorbereiten. Doch dafür muss Tabaluga das Wahre Feuer finden, denn nur so kann er den Machenschaften von Arktos ein Ende setzen. Tabaluga hat die Unterstützung eines Magiers und der Drache zieht nun los um das Feuer zu finden.
Tabaluga stellt sich vielen Gefahren, wie in Gestalt der Spinnenfrau Tarantula, und lernt auch schöne Dinge kennen. So lernt Tabaluga, dass die Welt mit all dem Guten und dem Bösen wunderbar und wert ist, gerettet zu werden. Arktos will verhindern, dass Tabaluga seiner Bestimmung gerecht wird und erschafft aus purem Eis ein wunderschönes Wesen, das Mädchen Lilli. Lillis einzige Aufgabe soll es sein, Tabaluga von seiner Suche nach dem Wahren Feuer abzulenken.
Tabaluga verliebt sich wie von Arktos geplant in Lilli, doch dadurch lernt Tabaluga eine große und schöne Macht kennen: Die Liebe.

Tabaluga und Lilli ist ein großartiges Live-Familien-Erlebnis. Mit viel Liebe zum Original werden Tabalugas Abenteuer wiederum in eine märchenhafte Musical-Fassung für die ganze Familie verwandelt. Liebevolle Kostüme und innovative Bühnenbilder erwecken die Welt des kleinen Drachen zum Leben.
Die bekannten Hits u. a. von Peter Maffay bieten besten Musical-Unterhaltung für Jungs und Mädchen ab vier Jahren und für alle, die das Kind in sich noch einmal zum Leben erwecken wollen.

Eintrittspreise:
Erwachsene 36 Euro (Kat 1), 33 Euro (KAT 2), 30 Euro (KAT 3);
Kinder 4 – 14 Jahre: 28 Euro (KAT 1), 25 Euro (KAT 2), 22 Euro (KAT 3).

Tickets: Kulturamt Stadt Dillingen/Saar, Rathaus, Zimmer 1.01, Merziger Str. 51, 66763 Dillingen/Saar, Tel.-Nr. 06831-709240/247, unter www.ticket-regional.de, Tickethotline Ticket Regional 0651-9790 777 und in allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional.