Deutsche Radio Philharmonie Saarbrücken Kaiserslautern

29.02.2020 (20:00 Uhr) | Stadthalle Dillingen

Deutsche Radio Philharmonie Saarbrücken Kaiserslautern

Ben Glassberg,  Dirigent
Matilda Lloyd,  Trompete
Michael Sieg,  Englischhorn

„Makellose Technik und ein künstlerisches Niveau, das nur die Besten erreichen“, so die BBC über die junge, mehrfach preisgekrönte englische Trompeterin Matilda Lloyd. Sie spielt mit Hummels Trompetenkonzert einen wahren Klassik-Hit. Von Hummel wurde es eigens als Glanzstück komponiert, denn 1804 bewarb er sich damit erfolgreich auf den Posten des scheidenden Kapellmeisters der Eszterhazyschen Hofkapelle, Joseph Haydn. So brillant-virtuos dieses Konzert, so dramatisch und atemlos eröffnet Mozart seine Oper „Don Giovanni“ und fängt ihre abgründige Atmosphäre wie in einem Brennglas ein.

Tickets: 24/21/18 und 15 Euro beim Kulturamt der Stadt Dillingen/Saar, Zimmer 1.01, Tel.: 06831/709240, Vorverkaufsstellen Ticket Regional und unter www.ticket-regional.de sowie an der Abendkasse


Von: Kulturamt