aktuelles

Tolle Stimmung und beste Laufbedingungen beim B2Run Dillingen

Tolle Stimmung, beste Laufbedingungen, jede Menge Spaß – endlich wieder B2Run Dillingen! Beim größten saarländischen Firmenlauf gingen vergangenen Donnerstag nach 2 Jahren Pandemiepause 4.700 Teilnehmer aus 300 Unternehmen an den Start. Sie zeigten sich begeistert von der Laufstrecke, die über das Gelände der Dillinger Hütte führte, vom Flair auf der Veranstaltungsfläche am Lokschuppen und dem sportlichen Miteinander.

„Ich freue mich sehr, so viele gut gelaunte Menschen hier am Start zu sehen. Danke sagen möchte ich an dieser Stelle allen, die für die Sicherheit, die Logistik und einen reibungslosen Verlauf sorgen – den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern am Streckenrand, der Polizei, den Hilfsorganisationen wie DRK, Feuerwehr und THW sowie den Bediensteten der Stadt“, erklärte der erste Beigeordnete Stefan Schmitt, der in Vertretung von Bürgermeister Franz-Josef Berg die Begrüßung übernahm. Auch die Schirmherrin, Ministerpräsidentin Anke Rehlinger, zeigte sich begeistert: Viele Leute haben Spaß und machen Sport. Alle sind mit Begeisterung dabei – so sehe ich das Saarland am liebsten.“

Die 5,3 km lange Strecke führte über das Gelände der Dillinger Hütte und durch die Innenstadt von Dillingen, wo im Anschluss rund um den Dillinger Lokschuppen gefeiert wurde. Den attraktiven Kurs mit Start in der Merziger Straße und Ziel in der Friedrich-Ebert-Straße absolvierte Alexander Bock als Schnellster in 15:17,2 Minuten: „Die 5,3 km über das Hüttengelände waren traumhaft schön – und ziemlich heiß. Vor allem der Kampf mit dem zweitplatzierten Christopher Klesen hat sehr viel Spaß gemacht. Wir hatten hier einen schönen Endspurt auf der Zielgeraden“, erklärte der glückliche Gewinner. 19:16,8 Minuten benötigte als schnellste Läuferin Marion Stras, die überglücklich das Ziel erreichte: „Es ist hier in Dillingen eine tolle Atmosphäre und macht immer wieder richtig viel Spaß, an den Start zu gehen. Vor allem die Zuschauerkulisse an der ganzen Strecke ist traumhaft. Ich liebe diesen Lauf und die Gelegenheit, mit vielen Kolleginnen und Kollegen gemeinsam sportlich unterwegs zu sein“. Auch Heidi Böttcher, Standortleiterin des B2Run Dillingen, zog nach dem Lauf eine durchweg positive Bilanz: „Ich habe mich heute über alle glücklichen Gesichter gefreut, die ich auf und neben der Strecke gesehen habe und bin dankbar dafür, dass so viele Menschen hier unterwegs waren, um dem ältesten und größten Firmenlauf im Saarland treu zu bleiben. Ein besonderes Flair hatte auch unsere After-Run-Party, bei der viele Bürgerinnen und Bürger aus Dillingen mitgefeiert haben.”

Alle Ergebnisse sind unter https://www.b2run.de/dillingen zu finden.

Fotos: Heike Theobald/Stadt Dillingen