SR Ferien Open Air: Beste Partystimmung zum Auftakt in die Sommerferien
Rund um das Dillinger Parkstadion herrschte am Freitag quirliges Treiben. Bestes Wetter, gute Musik und ein buntes Rahmenprogramm sorgten für allerbeste Laune und eine ausgelassene Stimmung. Rund 14.500 Leute, die am Eingang gezählt wurden, kamen über den Tag verteilt zum SR Ferien Open Air nach Dillingen. „Das ist eine tolle Bilanz und ich freue mich, dass wir mit dem Festival rund um das Dillinger Parkstadion eine gelungene Premiere feiern konnten“, resümierte Bürgermeister Franz-Josef Berg.
Gleich zum Auftakt begrüßten der Bürgermeister und der SR-Intendant Martin Grasmück die Gäste im Parkstadion, unter denen sich nicht nur Schülerinnen und Schüler gemischt hatten. Mit der 41. Auflage des SR Ferien Open Airs haben bereits zwei Generationen den Start in die Ferien mit Stars und Sternchen gemeinsam gefeiert. Und so waren es nicht nur die jungen Leute, die beispielsweise bei Iggi Kelly lautstark mitsangen. Der Sohn von Patricia Kelly tritt in die Fußstapfen der berühmten Kelly-Familie und zeigte, dass er dieser Rolle gerecht wird. Er hatte an diesem Nachmittag eine lautstarke Fangemeinde. Neben Iggi Kelly heizten Levent Geiger, Zimmer 90, Millennium Kid und Damona die Stimmung an, bevor am Abend dann mit Joris und Alle Farben die Haupt-Acts das Parkstadion zum Brodeln brachte.
Abgerundet wurde der Start in die Ferienzeit durch das Programm im angrenzenden Fun-Park, das förmlich einlud, ein Familienfest aus dem Festival zu machen. Mal ausgelassen der Musik lauschen oder einen Ritt über den Hai wagen, coole Werbegeschenke einkassieren, das sorgte unter anderem für jede Menge Abwechslung. Infostände zu Themen wie beispielsweise Mobbing oder Suchtprävention weckten ebenfalls das Interesse der jungen Leute.
Für die Stadt Dillingen und den SR waren die 41. Auflage des Schüler Open Airs und die Premiere in Dillingen ein voller Erfolg. „Gerne wieder“, resümierte Bürgermeister Franz-Josef Berg, als es darum ging, die Erfolgsgeschichte in Dillingen auch fortzuführen. Franz-Josef Berg bedankte sich bei allen Mitwirkenden von der Stadt und dem SR sowie der Polizei und dem DRK, die zum Gelingen und für einen reibungslosen Verlauf gesorgt hatten. „Wir haben heute ein neues Kapitel in der Geschichte des Festivals aufgeschlagen. Ich bin total froh, dass das SR Ferien Open Air in Dillingen direkt bei der Premiere so überragend angenommen wurde“, erklärte SR-Intendant Martin Grasmück. Beide wünschten am Ende allen Gästen eine gute Heimreise und eine tolle Ferienzeit.
Fotos: Stadt Dillingen/ Julia Gorius und Heike Theobald
Bildergalerie: SR Ferien Open Air 2024










