aktuelles

Saar-Hobby schreibt weiter Erfolgsgeschichte

Knapp 80 Aussteller zeigten, dass die traditionelle Freizeitausstellung Saar-Hobby auch zweijähriger Corona-Pause nichts an Attraktivität verloren hat. „Die Saar-Hobby ist eine Erfolgsgeschichte und wir sind froh, wieder so viele Aussteller hier begrüßen zu können “, erklärte Bürgermeister Franz-Josef Berg am Samstag zur Eröffnung der Ausstellung in der Dillinger Stadthalle. Auch konnte der Bürgermeister mit dem Beigeordneten François Gatti und den Stadtverordneten Jean-Claude Konieczny und Elfriede Schlichter Freunde aus der Partnerstadt Creutzwald begrüßen.

Bastelarbeiten, Dekorationen, Schmuck, Handarbeit und Kunsthandwerk stießen auf großes Interesse. An beiden Tagen herrschte ein hohes Besucheraufkommen. Die Aussteller präsentierten ihre Arbeit und ließen sich dabei auch gerne über die Schulter schauen. Das Angebot war breit gefächert und umfasste Schmuck verschiedenster Art,  Keramik- und Töpferarbeiten,  Seidenmalerei,  handbemalte  Kerzen, Handarbeiten aus Wolle, Stoff und Filz, selbstgemachte Gaumenfreuden, Naturseifen, Grußkarten und weihnachtliche Dekorationen, Arbeiten im Vintage- und Shabby-chick-Stil, Accessoires aus Stoff, Holz- und Schnitzarbeiten, Fishcarving, Modellsegelboote und Buddelschiffe, Glasarbeiten, Bilder in Öl-, Aquarell-, Spachteltechnik  und vieles mehr. Auch das Angebot der DJK Schachabteilung kam bei den Besuchern gut an. „Ich bin mit der Resonanz sehr zufrieden. Das Angebot war breitgefächert und auf hohem Niveau. Danke an alle Aussteller, die zum guten Gelingen der Saar-Hobby beigetragen haben“, sagte der Bürgermeister.

Fotos: Stadt Dillingen / Heike Theobald