AKTUELLES

Fernwärme-Verbund Saar nimmt neue Fernwärmeleitung in Betrieb

Kurzzeitige Versorgungsunterbrechung in Dillingen wegen Umverlegung der Fernwärmezuleitung am 19. Oktober 2021

Am kommenden Dienstag, 19. Oktober 2021, nimmt der Fernwärme-Verbund Saar (FVS) planmäßige Umverlegungsarbeiten an seinem Leitungsnetz vor. In Folge dessen ist im Stadtgebiet von Dillingen die Fernwärmeversorgung in der Zeit von 9 bis 22 Uhr unterbrochen. Der FVS ist ein Gemeinschaftsunternehmen der STEAG GmbH und der Stadtwerke Saarbrücken Netz AG.
Sofern auch die Warmwasserbereitung der Kunden der FVS an die Fernwärmeversorgung gekoppelt ist, kann es auch hier vorübergehend zu Nutzungseinschränkungen kommen. Der Beginn der Versorgungsunterbrechung wurde auf 9 Uhr festgesetzt, um bei eventuell kühlerer Witterung noch eine Aufheizung des Gebäudes und / oder der Warmwasserbehälter in den Morgenstunden zu ermöglichen.
Seit mehr als 40 Jahren versorgt der FVS seine Kunden an der Saar sicher und zuverlässig mit klimafreundlicher und ressourcenschonender Fernwärme. Um dies auch in Zukunft in gewohnter Qualität tun zu können, bedarf es der nun anstehenden, planmäßigen Arbeiten. Der FVS bittet seine Kunden um Verständnis für die leider unvermeidliche, vorübergehende Versorgungsunterbrechung am kommenden Dienstag sowie für die damit im Einzelfall möglicherweise verbundenen Unannehmlichkeiten.
Kundenservicecenter steht für Fragen zur Verfügung Kunden, die Fragen zu der anstehenden, planmäßigen Versorgungsunterbrechung haben, können sich an das Kundenservicecenter des FVS wenden. Dieses ist telefonisch erreichbar unter der Rufnummer: 0681 / 9494-9100.