Bürgermeister Franz-Josef Berg ehrt Stadtratsmitglieder für langjähriges Engagement

„Heute ist es eine besondere Sitzung“, beschrieb Bürgermeister Franz-Josef Berg am Donnerstagabend den Auftakt zur Sitzung des Dillinger Stadtrates, der in dieser Konstellation zum letzten Mal tagte. Die konstituierende Sitzung des neu gewählten Stadtrates ist für Dienstag, 9. Juli 2024 geplant. Demnach standen vergangene Woche die Verabschiedung von ausscheidenden Mitgliedern des Stadtrates auf der Tagesordnung sowie die Ehrung von Stadtverordneten für ihr langjähriges, ehrenamtliches Engagement. Dagmar Heib und Reiner Klaß, beide CDU, gehören dem Dillinger Stadtrat seit 30 Jahre an.

Der berufliche Werdegang von Reiner Klaß, 81 Jahre alt, war für sein ehrenamtliches Engagement von Vorteil, wie der Bürgermeister erklärte. Als Regierungsoberrat am Rechnungshof des Saarlandes brachte er sein Wissen und seine Erfahrungen mit in den Stadtrat und in die Ausschüsse, in denen er tätig war. Reiner Klaß wird sich aus dem aktiven politischen Geschehen zurückziehen. Dagmar Heib wird weiterhin als Mitglied der CDU Fraktion im Stadtrat vertreten sein. Nicht zuletzt auch als langjährige CDU-Landtagsabgeordnete bringt sie viele Erfahrungen und Sachkenntnisse in ihr ehrenamtliches Engagement mit ein.

Geehrt wurden zudem folgende Stadtratsmitglieder:

Christian Finkler (CDU), Petra Gansen (CDU), Thomas Huwig (CDU), Stefan Schmitt (CDU), Esther Warken (CDU), Sylvia Hoffmann (SPD), Horst Riedel (BSW), Sascha Sprötge (BSW) sind seit 10 Jahre Mitglied des Stadtrates. Antonino Orlando (CDU), Wolfgang Ostien (CDU), Michael Fischer (SPD) sind 15 Jahre und Cesira Zumia Bologna (SPD) sowie Sabine Kiefer (ÖBL) 20 Jahre im Stadtrat aktiv. 25 Jahre lang wirkte Martin Wollenweber für die SPD Fraktion im Rat mit.

Bild: Bürgermeister Franz-Josef Berg ehrte Dagmar Heib und Reiner Klaß für 30 Jahre Mitglied im Dillinger Stadtrat. Foto: Stadt Dillingen/Heike Theobald